Print #01

Mehrwert: Schönheit

Wir freuen uns sehr, die erste gedruckte Ausgabe des VisionMagazins präsentieren zu dürfen. Das Titelthema der Ausgabe lautet „Mehrwert: Schönheit“ – ein Thema, das uns alle betrifft und anspricht. Denn das ist es doch, was Schönheit ausmacht – sie fasziniert! 

Schönheit kann sehr unterschiedlich interpretiert werden. Es kann um äußere Schönheit gehen, aber auch um innere Schönheit, um Schönheit in der Kunst oder in der Natur. In diesem Magazin beleuchten wir den Wert der Schönheit im Rahmen des Geschäftslebens. Wir gehen Schönheit aus verschiedenen Blickwinkeln an und erzählen inspirierende Geschichten von Menschen, die sich mit Schönheit auseinandersetzen und sie auf ihre eigene Art definieren.

Mit dem VisionMagazin möchten wir Menschen inspirieren, ihre Vision zu finden. Für Leben und Business. Wir glauben, dass eine klare Vision der Schlüssel zum Erfolg ist und sind zuversichtlich, dass unsere Inhalte dir neue Perspektiven bieten.

Einblick

Kreativität

Was macht Musik schön?

Musik erklingt um uns herum, dringt in unsere Ohren und gehört fast so zu unserem Alltag wie die Luft zum Atmen. Doch obwohl wir ihre ständige Anwesenheit gewohnt sind, lassen uns manche Musikstücke nicht unberührt. Sie rütteln auf, beruhigen, trösten, erfreuen, rühren uns zu Tränen. Doch was ist das Schöne dieser Melodien?

Philosophie

Existiert Schönheit? Von der Metaphysik der Schönheit

Die Frage, ob Schönheit existiert, wird oft mit dem Zitat „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ relativiert. Doch was passiert, wenn wir Schönheit unter einem solchen subjektiven Aspekt betrachten? Existiert Schönheit dann überhaupt? In diesem Artikel betrachtet Dr. Patrick May die Metaphysik der Schönheit.

Business

Schön, wenn Mitarbeiter bleiben

Erfolgreiche Unternehmen wissen: Es geht nicht nur darum, Top-Talente zu finden, sondern auch darum, sie zu behalten. In einer Zeit, in welcher der Arbeitsmarkt immer härter umkämpft ist, ist es von entscheidender Bedeutung, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die Mitarbeiter zum Bleiben motiviert.

Kommunikation

Schön, dass wir darüber geredet haben

Sprechen zu können, ist ein Geschenk. Und doch stehen wir in der Gefahr, die Schönheit unserer Sprache aus den Augen zu verlieren, ihre Vielfalt zu verdrängen. Bei einem guten Ausdruck geht es jedoch nicht nur um Schönheit. Wir kämpfen einen Kampf um Aufmerksamkeit.

VisionMagazin_Artikel_Business_Vision-32
Design

Schönheit verkauft – über den Mehrwert von Design

Welchen messbaren Wert haben Design und Schönheit für ein Unternehmen?
Sind Unternehmen,
die in ihren Markenauftritt
und das Design ihrer Produkte investieren, erfolgreicher?
Ein sachlicher Exkurs
zu einem emotionalen Thema.

Spannend?

Sicher dir jetzt die neue Ausgabe!

Vision Newsletter?

Jap! Bei uns als WhatsApp-Kanal

Bleib auf dem neusten Stand mit dem Vision WhatsApp Kanal. Du bleibst anonym und bekommst frische Inspiration statt Spam!

Folge uns &
bleibe auf dem Laufenden!

Wir entwickeln, betreiben und vermarkten redaktionelle Medienangebote.

Schau dir jetzt unsere Medienkooperation inkl. redaktionellem Support an!

Bist du noch da?

Wir machen mal das Licht aus!

Hättest du das gedacht? Der größte Anteil des Stromverbrauchs in einem deutschen Haushalt wird von Computer, Fernseher und Co. verursacht. Laut BDEW sind es durchschnittlich rund 28 Prozent des gesamten Stromverbrauchs.

QUELLE: BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

 

VisionMagazin