
Print #01
Mehrwert: Schönheit
Wir freuen uns sehr, die erste gedruckte Ausgabe des VisionMagazins präsentieren zu dürfen. Das Titelthema der Ausgabe lautet „Mehrwert: Schönheit“ – ein Thema, das uns alle betrifft und anspricht. Denn das ist es doch, was Schönheit ausmacht – sie fasziniert!
Schönheit kann sehr unterschiedlich interpretiert werden. Es kann um äußere Schönheit gehen, aber auch um innere Schönheit, um Schönheit in der Kunst oder in der Natur. In diesem Magazin beleuchten wir den Wert der Schönheit im Rahmen des Geschäftslebens. Wir gehen Schönheit aus verschiedenen Blickwinkeln an und erzählen inspirierende Geschichten von Menschen, die sich mit Schönheit auseinandersetzen und sie auf ihre eigene Art definieren.
Mit dem VisionMagazin möchten wir Menschen inspirieren, ihre Vision zu finden. Für Leben und Business. Wir glauben, dass eine klare Vision der Schlüssel zum Erfolg ist und sind zuversichtlich, dass unsere Inhalte dir neue Perspektiven bieten.
Themen & Blickwinkel
Schönheit in Design, Video- und Fotografie, Raumgestaltung, Musik, Philosophie, Mitarbeiterbindung, Kommunikation und Psychologie
Einblick
Inhalt:
- Ist Schönheit individuell? (Daniel Büscher)
- Schön, wenn Mitarbeiter bleiben (Kevin Heisig)
- Von der Schönheit des Raums (Susanne Kunath)
- Exisitiert Schönheit? (Dr. Patrick May)
- Schönheit verkauft – über den Mehrwert von Design (Daniel Büscher)
- Ich bin ganz schön hässlich (Tobi Krick)
- Dein Profilbild. Wie es schön wird. (Team Vision)
- Schön, dass wir darüber geredet haben (Jonas Georg)
- Warum Schönheit wichtig ist – auch im Business (Leonard Von Bibra)

Schön, dass wir darüber geredet haben
Sprechen zu können, ist ein Geschenk. Und doch stehen wir in der Gefahr, die Schönheit unserer Sprache aus den Augen zu verlieren, ihre Vielfalt zu verdrängen. Bei einem guten Ausdruck geht es jedoch nicht nur um Schönheit. Wir kämpfen einen Kampf um Aufmerksamkeit.

Ist Schönheit individuell?
Findest du den Style dieses Magazins schön? Wir schon. Doch auch wenn wir vielleicht vieles richtig gemacht haben, können wir damit nicht jeden begeistern. Was ist eigentlich Schönheit? Und ist sie wirklich so individuell, wie wir oft annehmen?

