VisionPaper

Ein Platz, um deine Bilder, Vorstellungen, Träume und Visionen zu konstruieren, zu reflektieren und zu kreieren.

Konstruieren

Am Anfang steht die Orientierung. Was möchtest du eigentlich wirklich? Sich darüber klar zu werden, ist manchmal gar nicht so einfach. Doch dafür ist das erste Bearbeiten des VisionPapers perfekt! Tobe dich auf jeder Seite aus und nutze sie, um dir deine Träume bewusst zu machen und sie festzuhalten. Sei mutig und schreibe einfach mal alles auf, was dein Herz höher schlagen lässt. Auch, wenn es unmöglich klingt. Wenn es dir ein bisschen Angst macht, ist es perfekt.

Reflektieren

Wenn du den ersten Durchgang hinter dir hast, ist es dran, das VisionPaper regelmäßig zu nutzen. Wiederholung ist der Schlüssel. Erst, wenn du dir diese Übung zur Gewohnheit gemacht hast, entfaltet sich ihr volles Potenzial. Denn dann sacken deine Visionen vom Kopf ins Herz.

Kreieren

Dein Fokus liegt nun auf deiner Vision. Du wirst merken, wie deine Wahrnehmung, Gedanken und Kreativität beeinflusst werden. Dein Unterbewusstsein arbeitet durch das, was du visualisiert hast. Und du beginnst, Menschen, Momente und Ereignisse in deinem Leben wahrzunehmen, die dich auf deinem Weg unterstützen werden. Deine ganze Schaffenskraft richtet sich auf die Realisierung deiner Ziele.

Und weil Visionen sich genauso ändern wie das Leben selbst, sind diese Schritte ein Prozess, der immer wieder von vorne beginnt. Das VisionPaper ist daher ein längerer Begleiter. Wandle es gerne kreativ ab und mach es zu deinem eigenen!

Coming Soon!

Leider ist das VisionPaper noch nicht ganz fertig. Wir arbeiten daran, es euch zeitnah zur Verfügung zu stellen!

Trag dich gern in den Newsletter ein! Dann geben wir dir Bescheid, sobald das VisionPaper verfügbar ist.

Digital Sozial? Teilen erlaubt!
LinkedIn
Twitter
Email
WhatsApp
Weiterlesen
Business
Fachkräftemangel. Der Kampf um neue Mitarbeiter

Laut einer Studie der KOFA ist die Situation für Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt angespannter als je zuvor. Mit mit einem Höchstwert an verfügbaren Jobs und einer schrumpfenden Zahl an Arbeitssuchenden kämpfen Unternehmen um neue Mitarbeiter.

Business
Wie Branchen voneinander profitieren – von Wellness-Oasen und Autohäusern

Wie können Unternehmen von Branchen lernen, die auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun haben? Andrea Patzelt, Initiatorin des Deutschen Online Autohaus Kongress (DOAK), weiß, dass es sich lohnt, über den Tellerrand zu schauen. In diesem Artikel teilt sie ihre Erfahrungen und gibt Tipps für die Mitarbeitergewinnung und -bindung.

Design
Die Psychologie der Farben

Wir Menschen lieben Farben. Aber was machen sie eigentlich mit uns? Über die Kraft der subtilen Wirkung von Farben.

True Personal Better Branding​
BUCHEMPFEHLUNG: Personal Branding geht von innen nach außen. Entfalte deine Persönlichkeit um deine Marke strahlen zu lassen. Ein praktisches Buch für alle, die sich mit dem Thema Personal Branding auseinandersetzen wollen.


NEU
Du hast was zu erzählen? Schick uns deinen Artikel!
In eigener Sache:
Dein Thema in unserem Magazin. Ob Storytelling, Buchtipp, Produkt- oder Dienstleistungsvorstellung zu deinem Thema. Du kannst dich gerne bewerben. Dann machen wir für dich die Bühne frei!

Denke nach und sei Erfolgreich
BUCHEMPFEHLUNG: 100 Tagesimpulse für Dein persönliches Wachstum. Dies ist kein normales Buch. Es ist ein Begleiter. Du bekommst 100 Tage lang jeweils einen inspirierenden Impuls zu einem Zitat und ein paar Reflexionsfragen mit auf den Weg. Es fordert Dich heraus, Dich mit Dir und Deiner gewünschten Zukunft zu beschäftigen.
NEU
Kreativität
Der Kreativ-Prozess. Kontrolle im Chaos

Können wir Kreativität zu einem Prozess machen? Ist das Unkontrollierbare kontrollierbar? Erfahre mehr darüber, wie ein systematischer Ansatz deine Kreativität beflügeln kann.

Psychologie
Ist Schönheit individuell?

Findest du den Style dieses Magazins schön? Wir schon. Doch auch wenn wir vielleicht vieles richtig gemacht haben, können wir damit nicht jeden begeistern. Was ist eigentlich Schönheit? Und ist sie wirklich so individuell, wie wir oft annehmen?

Ressourcen
Personal Brand Board

Passend zu Daniel Büschers Buch „TRUE PERSONAL BETTER BRANDING“ bekommst du hier ein Whitepaper, mit dem du eine übersichtliche Anordnung deiner Personenmarke erstellen kannst.
Wenn du nicht nur nachdenken, sondern in Bewegung kommen und dich aktiv mit dem Thema auseinandersetzen willst, ist dieses Whitepaper die perfekte Ergänzung für dich!

Vision Newsletter?

Jap! Bei uns als WhatsApp-Kanal

Bleib auf dem neusten Stand mit dem Vision WhatsApp Kanal. Du bleibst anonym und bekommst frische Inspiration statt Spam!

Folge uns &
bleibe auf dem Laufenden!

Bist du noch da?

Wir machen mal das Licht aus!

Hättest du das gedacht? Der größte Anteil des Stromverbrauchs in einem deutschen Haushalt wird von Computer, Fernseher und Co. verursacht. Laut BDEW sind es durchschnittlich rund 28 Prozent des gesamten Stromverbrauchs.

QUELLE: BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.