Skip to content

VisionMagazin

Markenidentität Kommunizieren

BRANDING bezeichnet die gezielte und ganzheitliche Gestaltung einer Marke. Dabei geht es um mehr als nur hübsch machen und etwas mit schönem Design zu präsentieren. Es geht um Inhalte, Werte und Leistungen. Um das Gesamtpaket, das beim Kunden ankommt.

Um wahrgenommen und verstanden zu werden, muss die Kommunikation stimmen. Inhalte müssen auf den Punkt gebracht und deine Identität beschrieben werden. Der Kern deines Angebots und der Wert für den Kunden müssen sichtbar und klar sein. Dies erfordert eine strategische Herangehensweise an das Markendesign. Das Design ist dann im zweiten Schritt der Vermittler zwischen Information und Verständnis.

In diesem kompakten Paper geht es um den ersten Schritt in diese Richtung: die Schärfung der eigenen Identität und die Formulierung eines Hilfestatements.

Einfach Name und Mailadresse eintragen.

Das Whitepaper wird dir dann direkt per E-Mail zugestellt. Der zugehörige Newsletter liefert ausschließlich frische Inspiration.

Digital Sozial? Teilen erlaubt!
LinkedIn
Twitter
Email
WhatsApp

KI Hinweis: Unsere künstliche Intelligenz Emma Winters hat mit hoher Sicherheit an diesem Text mitgearbeitet. Hier erfährst du, wie wir zum Thema KI stehen.

(Eigen)Werbung

mehr entdecken
Psychologie
Du kannst! Die Kraft des Gehirns stellt unser Weltbild auf den Kopf.
In einem inspirierenden Vortrag teilt der Neurowissenschaftler Gerald Hüther bahnbrechende Erkenntnisse über das Potenzial unseres Gehirns. Was wir bisher über unser Denkorgan dachten, wird auf den Kopf gestellt. Wie kann das Gehirn bis ins hohe Alter umgestaltet werden? Welche Rolle spielen Emotionen dabei? Entdecke in unserem Weltbild-Update, wie du das volle Potenzial deines Gehirns entfesseln kannst.

Bestell dir deine Printausgabe!

Jetzt Verfügbar:
Konstant Veränderung.

Vision Newsletter?

Bleib auf dem neusten Stand mit dem VisionNewsletter. Frische Inspiration statt Spam!

Folge uns &
bleibe auf dem Laufenden!

Bist du noch da?

Wir machen mal das Licht aus!

Hättest du das gedacht? Der größte Anteil des Stromverbrauchs in einem deutschen Haushalt wird von Computer, Fernseher und Co. verursacht. Laut BDEW sind es durchschnittlich rund 28 Prozent des gesamten Stromverbrauchs.

QUELLE: BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.