VisionMagazin

Lust auf die Zukunft

Scheitern ist beängstigend und der Gedanke an Versagen hält uns oft davon ab, unsere Träume zu verfolgen. Aber was wäre, wenn wir uns erlauben könnten, groß zu träumen und uns eine Vision von unserer idealen Zukunft zu erschaffen? Wie können wir uns von der Angst vor dem Scheitern befreien und uns Schritt für Schritt auf diese Vision zubewegen?

Inhalt

Scheitern ist beängstigend

Scheitern ist beängstigend. Zu versagen ist unangenehm. Das Konzept, dass Versagen etwas negatives ist, haben wir schon früh in der Schule gelernt. „Vorsicht ist besser als Nachsicht“ wurde uns beigebracht. Und das wäre wahr, wenn du nicht den Wunsch hättest, dich zu entwickeln und eine bessere Zukunft für dich und deine Lieben zu erschaffen.
Geleitet von Sicherheitsdenken und der Angst zu versagen trauen sich die meisten Menschen nicht einmal, klar und detailliert zu beschreiben, was sie eigentlich im Leben wollen.
„Wenn ich nicht groß träume, kann ich auch nicht enttäuscht werden, wenn ich diese Träume nie leben kann“, denken sie unbewusst.

Kreiere dein Bild

Brich aus diesem Gefängnis aus. Erlaube dir, einmal genau zu definieren, was du willst. Wie deine ideale Zukunft aussehen soll. Ob und wann du das erreichst, spielt erstmal noch keine Rolle. Kreiere dir ein Bild – eine Vision – von der Zukunft, die du dir wünschst. Denke groß. Sei kreativ. Als ob dir jemand eine Wunderlampe mit einem Genie geschenkt hätte, der dir jeden Wunsch erfüllen könnte.

Wenn dieses Bild für dich so real ist und so anziehend wird, wirst du bereit sein, Risiken einzugehen und dich Schritt für Schritt auf dieses Bild zubewegen.

Du wirst entweder von den Grenzen deiner Vergangenheit oder von der Vision deiner Zukunft geprägt.

Du entscheidest!

Autor
Tobi Krick ist Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Mitgründer von Erfolgsbeschleuniger. Mit tiefem psychologischem Verständnis und einer Mischung aus Empathie, Humor und Klarheit unterstützt er Menschen dabei, ihre Vision zu finden und ihr Potenzial zu entfalten. Sein Motto: „Du bist der größte Hebel für Deinen Erfolg“.
Digital Sozial? Teilen erlaubt!
LinkedIn
WhatsApp
Email
mehr entdecken
Kreativität
Die Kraft der Visionäre – ein Blick auf „Die Gestörten“ von Wolf Lotter
Warum die Gestörten unseren Wohlstand sichern, wirft ein neues Licht auf die Außenseiter unserer Gesellschaft. Was, wenn gerade die Kreativen, die Innovatoren, ja die merkwürdigen Visionäre der Schlüssel zu unserem Wohlstand sind? Ein Buch, das herausfordert und zu mehr Vielfalt und Wertschätzung einlädt.
Marketing
Wunderwaffe Werbetext – Marketing, das funktioniert
Erfolgreiches Marketing ist eine Kunst. Aber es gibt eine Methode, die fast immer funktioniert: das AIDA-Modell. Nein, gemeint ist nicht das Kreuzfahrtschiff. In diesem Artikel erfährst du, wie das Marketingmodell funktioniert, wie du damit deine Marketingtexte verbessern und deine Botschaften klarer und überzeugender gestalten kannst.
Branding
Aktives und passives Branding. Die Dynamik der Marke.
Marken sind dynamisch. Das Wort Branding macht es schon deutlich: Es ist ein Prozess. Und wie bei jeglicher Kommunikation gibt es auch hier Sender und Empfänger. Doch wo können Unternehmen ihre Marke durch eine Vision und eine klare Identität gestalten? Und wie formt der Kunde die Marke durch sein Erleben?

(Eigen)Werbung

Bestell dir deine Printausgabe!

Jetzt Verfügbar:
Konstant Veränderung.

Vision Newsletter?

Bleib auf dem neusten Stand mit dem VisionNewsletter. Frische Inspiration statt Spam!

Folge uns &
bleibe auf dem Laufenden!

Bist du noch da?

Wir machen mal das Licht aus!

Hättest du das gedacht? Der größte Anteil des Stromverbrauchs in einem deutschen Haushalt wird von Computer, Fernseher und Co. verursacht. Laut BDEW sind es durchschnittlich rund 28 Prozent des gesamten Stromverbrauchs.

QUELLE: BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.