VisionMagazin

Veränderung wagen – Warum Mut zu neuen Wegen der Schlüssel zum Erfolg ist

Veränderung ist oft der erste Schritt zu wirklichem Wachstum – beruflich wie persönlich. Doch warum fällt es uns so schwer, Gewohntes loszulassen und Neues zu wagen? In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, zeigt sich, wie entscheidend Mut und Flexibilität für langfristigen Erfolg sind.

Inhalt

Veränderung. Etwas das wir im Leben nicht immer willkommen heißen. Oft begegnen wir ihr mit Skepsis oder sogar Angst. Doch wenn wir genauer hinsehen, erkennen wir, dass Veränderung häufig der Schlüssel zum Wachstum ist – eine Einsicht, die ich im Laufe meines Lebens, sowohl privat als auch beruflich, immer wieder erlebt habe.

Die Dualität der Veränderung

Als Personalberater habe ich das Privileg, Menschen auf ihrem Weg zu beruflicher Veränderung zu begleiten. In meiner langjährigen Tätigkeit habe ich unzählige Menschen begleitet und dabei immer wieder festgestellt, wie entscheidend Veränderungsbereitschaft für den beruflichen Erfolg ist.

Doch es wäre unehrlich zu behaupten, dass Veränderung immer leicht ist. Sie erfordert oft das Loslassen von Gewohnheiten, Menschen oder beruflichen Zielen, die uns lange begleitet haben. Doch genau in dieser Herausforderung liegt eine immense Chance. Veränderungen bringen uns an die Grenzen unserer Komfortzone und zwingen uns, uns selbst neu zu entdecken. Sie eröffnen Räume für Neues, bieten uns die Gelegenheit, uns weiterzuentwickeln und letztlich das Leben selbstbewusster und erfüllter zu gestalten.

Den ganzen Artikel kannst du in der Print-Ausgabe „Konstant: Veränderung“ lesen! ​

Konstant Veränderung. Alles ist im Wandel. Aber keine Sorge, es gibt Hoffnung. Wir haben entdeckt: Zukunftsängste sind zwecklos.
Es wird sowieso alles besser.

Autor
Kevin Heisig blickt auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Vertrieb und Recruiting zurück. Durch humorvolle und wertschätzende Kommunikation bringt er Menschen zusammen, die eine gemeinsame Vision haben.
Digital Sozial? Teilen erlaubt!
LinkedIn
WhatsApp
Email
mehr entdecken
Branding
Branding – die Entwicklung der Marke hört nie auf

Die Kunst des Branding ist viel mehr als nur schönes Design! Der Aufbau einer starken Marke beginnt im Kern des Unternehmens und hört nie wirklich auf. Wir betrachten verschiedene Arten des Brandings und untersuchen, warum es wichtig ist, dass sich Marken im Laufe der Zeit weiterentwickeln.

Branding & Design
Design im Wandel – wie Unternehmen die Kommunikation aktuell halten

Wie bleibt der Unternehmensauftritt im ständigen Wandel relevant? Stil und Design sind immer ein Spiegel ihrer Zeit. In einer schnelllebigen Welt müssen Unternehmen die Kommunikation
anpassen, ohne ihre Identität zu verlieren.
Ein Balanceakt zwischen Zeitlosigkeit und Anpassung an Trends!

Business
Wertschätzung bringt Erfolg! Mitarbeiter führen und binden

Erfolg im Business hängt oft von einem guten Beziehungsmanagement ab. Besonders wichtig dabei ist eine wertschätzende Haltung in der Führung. Warum das so ist und wie du Wertschätzung in der Praxis als umsetzen kannst, erklärt Heike Eichholz aus der langjährigen Erfahrung ihrer Trainings.

Visionäre
Genialität entschlüsselt – im Interview mit Visionär Albert Einstein

Unsere digitale Redakteurin Emma Winters hatte die Gelegenheit, ein exklusives Interview mit Albert Einstein zu führen. Als einer der größten Denker und Wissenschaftler der Geschichte hat er die moderne Physik revolutioniert und bleibt bis heute ein Symbol für Genialität und Innovation. Doch wie sieht Einstein selbst seine Rolle?

Mindset
Was ist ein guter Gedanke?

Was wir denken, muss nicht dem Zufall überlassen werden. Denken sollte ein Werkzeug sein. Ein Werkzeug des Guten. Dr. Patrick May beschäftigt sich mit der Bedeutung von Gedanken und wie sie unser Leben beeinflussen. Was ist ein guter Gedanke? Und wie können wir lernen, unsere Gedanken bewusst zu kontrollieren?

(Eigen)Werbung

Vision Newsletter?

Bleib auf dem neusten Stand mit dem VisionNewsletter. Frische Inspiration statt Spam!

Folge uns &
bleibe auf dem Laufenden!

Bist du noch da?

Wir machen mal das Licht aus!

Hättest du das gedacht? Der größte Anteil des Stromverbrauchs in einem deutschen Haushalt wird von Computer, Fernseher und Co. verursacht. Laut BDEW sind es durchschnittlich rund 28 Prozent des gesamten Stromverbrauchs.

QUELLE: BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.